Was unsere Meute, die Küstenwölfe, über sich zu erzählen hat:

 

Hallo,

oder wie wir uns begrüßen würden „Gut Jagd“.

 

Sicher hast du schon mal etwas vom „Dschungelbuch“ gehört oder gar den Film dazu gesehen. Hier spielt ein Waisenjunge namens Mowgli die Hauptrolle. Er lebt in einer Wolfsfamilie und erlebt so einige Abenteuer im Dschungel.

Nach diesem Buch hat der Gründer der Pfadfinder, Lord Robert Baden Powell (B.P.), die Spielidee für die Jüngsten ausgewählt. So wie Mowgli immer auf der Suche nach Neuem ist, kleine Abendteuer erlebt und auch etwas vom Leben anderer lernt, sind wir Wölflinge auch immer auf der "Jagd". 

Da wir an der Nordsee leben, heißt unserer Meute "Küstenwölfe".

Wir treffen uns zur Zeit alle 2 Wochen für 90 Minuten in den Gruppenstunden, wir sagen dazu Meutenstunden. Hier spielen, basteln, singen wir. Es geht auch mal gemütlich zu, mit Teetrinken, Keksen oder Kuchen.

Besonders gerne machen wir Fahrten oder Tagesaktionen mit dem ganzen Stamm, denn wir haben immer sehr viel Spaß mit den "Großen".

 

Ich hoffe, dass du nun ein wenig neugierig geworden bist.

Schau doch einfach mal bei uns rein. Du findest uns jeden 2. Montag (außer in den Schulferien) von 16:30 h - 18:00 h in der IGS Pewsum. Treff beim Lehrereingang. Den aktuellen Termin findest du unter "Brandneue Infos.

 

Gut Jagd

Leonie

 

 

Und so sehen wir aus:

 

Bald wird es ein neues Foto geben, zusammen mit unserer neuen Gruppenleiterin Leonie!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld